Transition Town Darmstadt

Nachhaltigkeit, Bildung, Klimaschutz, Mobilität, Energiewende,

*** ***

martin.huth@transition-darmstadt.de

.. wir TransitionTown und Heinerleih bekannter machen wollen.

Der Leihladen Heinerleih wurde von uns initiiert und nach zwei Jahren Vorbereitungszeit Anfang September eröffnet. Dort können Gebrauchsgegenstände kostenfrei für zwei Wochen ausgeliehen werden.
Heinerleih hat dreimal wöchentlich für jeweils drei Stunden geöffnet.

Wir haben viele laufende Projekte: Den Lastenradverleih Heinerleih, eine Mitfahrbank, eine Permakulturwiese, eine Filmreihe, die Darmstädter Wandelkarte. Wir experimentieren mit veganen Kochtreffs und Insektenzucht zum Essen.
Wir bieten Yoga Transition und eine Saatgut-Tauschbox an.
Wir initiieren eigenständige Projekte wie die Darmstädter Gemeinwohlökonomie-Initiative.

weiterhin gute Ideen in die Tat umsetzen – unterstützt von der Wissenschaftsstadt Darmstadt.

Darmstadt ist auf einem guten Weg, insbesondere bei der Mobilitätswende (mehr Platz fürs Fahrrad, Parkraumbewirtschaftung). Bei der Energiewende könnte Darmstadt noch besser werden, z.B. Solarthermie für Fernwärme nutzen

die Gesellschaft durch positive Impulse zu wandeln, und den CO2-Ausstoß von Darmstadt zu verringern.


Zurück