KA-GEL Kaufhaus der Gelegenheiten gUG

Nachhaltigkeit, Inklusion, nachhaltiges Wohnen, Klimaschutz, Naturschutz, fairer Handel, Energiewende,

KA-GEL bietet seit 2006 in Darmstadt ein Second Hand Kaufhaus sowie professionelle Dienstleistungen Hauptziel ist eigentlich die Schaffung von Arbeitsplätzen für Benachteiligte. Gleichzeitig wird aber auch die Umwelt seit über 14 Jahren durch unser nachhaltiges Handeln geschont. Nachhaltig bedeutet alles zu verwerten, was noch brauchbar ist und notfalls zumindest verschenkt werden kann. Abfall wird sortengerecht und getrennt entsorgt. Folgende Dienstleistungen bieten wir an: • Komplette Haushaltsauflösungen (Festpreisangebot direkt vor Ort). • Teilentrümpelungen z.B. nur Keller, Dachboden, Garagen, einzelne Zimmer etc. • Tragehilfe jeglicher Art, z.B. Seniorenumzüge, ein Umsetzen oder Umstellen von Möbeln in einer Wohnung, Herausräumen zum Sperrmüll usw.

*** ***

+49 (0) 6151 39 76 776

kauftsecondhand@ka-gel.de

...wir unser Unternehmen aus Überzeugung für Mensch und Umwelt führen und dafür mit Gleichgesinnten zusammenwirken möchten.

Wir wirken mit unserem Laden- und Diensleistungsbetrieb der Entstehung von Abfall und unnötiger Neuwarenproduktion entgegen.

...uns stärker mit Partner vernetzen um Synergie-Effekte zu nutzen zB zusammen mit dem EAD Sperrmüll zu reduzieren bzw weiterzuverwerten.

... ist schon ein hoher Wert vieler Bürgerinnen und Bürger und muss noch mehr ins Bewusstsein der Menschen gebracht werden.

...mit kleinen Dingen großes zu bewirken und unsere Heimat, die Erde zu erhalten.


Zurück